Menü

Emanuele Grafitti Trio mit Andrea Paoletti

19.01.2023

Crossover Flamenco

 

Emanuele Grafitti Trio mit Andrea Paoletti … 

 

 ( ACHTUNG: Tischreservierung unter +49 176 24924883) 

 

… Crossover Flamenco

Der italienische Gitarrenvirtuose Emanuele Grafitti ist der Leiter dieses neuen Projektes, in dem er sowohl Komponist als auch Arrangeur ist.Grafitti wird von zwei talentierten italienischen Musikern begleitet. Simone Lanzi am Kontrabass und Andrea Paoletti (auch bekannt von den Cantautori) an den Percussions.

Neben originellen Kompositionen kommen auch bekannte Lieder aus verschiedenen Musikgeneres zur Aufführung. Das Trio experimentiert mit Arien aus der klassischen Musik, mit bekannten Pop-Songs (u.a. ClaptonPolice) und mit Latin Standards. Das Ganze wird mit einem besonderen spanischen Gitarrentouch gespielt und es gibt auch viel Raum für Improvisation. Das Publikum wird auch von wertvollen Kompositionen und Arrangements für Sologitarre mitgerissen.

Dieser einzigartige Sound nennt sich „Crossover Flamenco„.

Das Trio lässt sich von großen Gitarristen und ihren Ensembles inspirieren, wie Tommy EmmanuelPedro Javier GonzálezVicente Amigo und Antonio Rey.

 

Event

  • Donnerstag, 19.01.2023
  • Einlass ab 18.00
  • Beginn 20.00 Uhr
  • Eintritt: 10 €
  • Tischreservierung (da wir derzeit Betriebsurlaub haben) unter:

+49 176 24924883

Besetzung

  • Emanuele Grafitti – git, voc
  • Andrea Paoletti – percussions
  • Simone Lanzi – bass

 

ÜBER EMANUELE GRAFITTI:

Er studierte klassische und Jazzgitarre am Konservatorium „G.Tartini“ von Triest und privat beim Maestro Franco Morone die Fingerstyle-Gitarre.

Im Laufe der Jahre gewann er mehrere Preise (u.a. „Porsche – Youth and Jazz 2010“ und „Best Italian Emerging Guitarist Adgpa 2016“) und trat auf mehreren internationalen Festivals auf.

Er eröffnete Konzerte für große Gitarristen wie Don Ross, Andy McKee, Duck Baker und Muriel Anderson.

2018 gründete er die „40 Fingers“, eine Gruppe aus vier Akustikgitarristen, die weltweit tourt und deren Videos bereits von Millionen Zuschauern auf allen großen Plattformen gesehen wurden.

Er nahm sieben Soloalben mit Eigenkompositionen auf (u.a. „Alfaomega Travellin'“ mit D. Raimondi, „Blue Serge“, 2012; „Zen Garden“, Caligola, 2014; „Emanuele Grafitti“, 2016; „Stories of a Hollow World“, 2018; „Guitar Songbook“, 2020), ein Album mit „40 Fingers“ („40 Fingers“, 2018) und hatte mehrere Kollaborationen als Sessionman sowohl auf Platte als auch live mit berühmten italienischen Künstlern wie Lucio Dalla und Mogol.