Menü

Richie Necker meets Michael Ausserbauer

08.02.2022

Richie Necker meets Michael Ausserbauer

Ein guter Schuss Entertainment, und viel Freude am Experimentieren zeichnen beide Musiker aus.
Genau das richtige in diesen Zeiten in der wir Musik, zumindest zurzeit, nur noch als Untermalung
Präsentieren dürfen aber der Qualität und der Emotion keinen Abbruch tut.

Richie Necker, gilt er doch als einer der bekanntesten Musiker Ostbayerns. Den „Guitar Man“ kennt man auch als Gitarrist der europaweit erfolgreichen Italo- Band „I Dolci Signori“, als Musiker und Darsteller des Erfolgsmusicals „Azzurro“ und als ehemaligen Bühnenpartner des Kabarettisten Hannes Ringlstetter (von 2012- 2016). Er hat als „Sideman“ auf Tour, im Studio und in TV- Shows Stars aus verschiedensten Bereichen des Showbusiness begleitet.

Ein Guitar Man, einer, der mit seinen Gitarren und seiner Stimme den Spirit der Weltsprache Musik einfängt.
Songs und Stories, die unser Leben begleiten. Gitarrenmusik in bester Manier und aus verschiedenen Genres wie Rock, Soul, Pop, Balladen, Blues oder Country. Mal englisch, mal deutsch, mal italienisch oder spanisch, dabei immer authentisch und virtuos.

Richie Necker „A new song 2022“ : Ein außergewöhnliches Programm.
Instrumentiert mit unterschiedlichsten Gitarren, mit Dobro, Mandoline, spanischer Laute und getragen von der markanten Stimme des Musikers. Richie Necker solo – voc, git, dobro, mandoline.

Begleitet wird er an diesem Abend von Michael Ausserbauer auf dem Saxophone.
Ausserbauer, der nun doch seit einiger Zeit immer wieder mit Freuden und Freunden bei uns im Haus und auf anderen Bühnen in Landshut zu hören und zu sehen war.

Auch wenn man Ihn kennt hier noch ein paar Fakten:
Spielte bereits mit Sal Nistico, Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Axel Zwingenberger, Al Jones und vielen anderen Großen.
Seit 40 Jahren ist er nunmehr als Berufsmusiker unterwegs und ist zu hören auf zahlreichen Produktionen, darunter auch Richie
Neckers „New Songs and untold stories“. Dazu kommen Auftritte im TV und Radio und natürlich hat er einen eigenen Youtube-Kanal.
Zuhause in nahezu jeder Stilrichtung, ist sein Markenzeichen sein expressives Spiel auf den Saxophonen.
Dazu noch einmal der amerikanische Kritiker und Saxophonist Tim Price: „I hear so much in his playing, he would sound good playing with Houston Person or Scott Hamilton, he‘s that kinda guy.”

Wir wünschen Ihnen viel Freude
Caffe Ristorante Torretta mit Team

 

Event

  • Dienstag, 08.02.2022
  • Einlass ab 18.00
  • Beginn 19.30 Uhr
  • Unkostenbeitrag 12 €
  • Tischreservierung unter +49 871 209 451 67

Besetzung

  • richie necker – voc. git. dobro. mandoline
  • michael ausserbauer – sax